Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ansprechende Priusbilder
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...39
THEMA: Ansprechende Priusbilder
**
#55128
Re: Ansprechende Priusbilder 14.06.2008 20:33 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Für alle, die meinen, man könne den Prius nicht als Lastesel gebrauchen:
http://techno-fandom.org/~hobbit/cars/worktruck/.

Alte Hasen werden die Bilder aber schon kennen.
Besonders beeindruckend fand ich das Bild unten.

Grüße, Egon

Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55164
Re: Ansprechende Priusbilder 15.06.2008 10:24 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,
der Vorgänger meines Prius war ein VW Golf(IV) Variant.
Wegen des Schräghecks (Prius) hatte ich anfangs Bedenken, aber mir dann überlegt, wie oft ich den Kombi wirklich ausgelastet habe.
Nach Egons Bildern habe ich heute (nach fast 2 Jahren Prius) keine Bedenken mehr.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55166
Re: Ansprechende Priusbilder 15.06.2008 10:59 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Ist das der neue H² Prius oder einfach nur die Umrüstung auf Erdgas?

Oder doch ein Raketentrieb

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: PriusfannL_HY, am: 15/06/2008 11:00
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55304
Re: Ansprechende Priusbilder 16.06.2008 10:48 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Völlig klar: Das ist der neue Prius mit Erdgasantrieb, hier als preiswerter Prius Luna. In der teureren Sol- und Executive-Variante ist der Tank dann natürlich verkleidet und verschwindet in der Reserverad-Mulde.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55326
Re: Ansprechende Priusbilder 16.06.2008 14:13 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Blödsinn!

Im Behälter ist Sand...wird auf Knopfdruck vor die Vorderräder gestreut wenns die Anti-Schlupf wieder mal zu gut meint...

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57634
Re: Ansprechende Priusbilder 14.07.2008 19:09 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe meinen Prius mal in die EBV geschickt. Dabei ist er so

wieder raus gekommen.
(Für die Fachleute: sieben mal &quot;Unscharf maskieren&quot; mit maximalem Radius und kleiner Schärfe)
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57914
Re: Ansprechende Priusbilder 18.07.2008 09:33 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  



mit Winterfelgen (Dotz Imola)<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Fred_H, am: 18/07/2008 12:17
Fred_H
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007 Sol Navi IPA, Dotz Imola, SottoZero, Mobil 1 0W30 F.E., IB Innenkohlefilter, Thermal Management
Windschutzscheibeabdeckung
Grammatikbelehrungen per PM ausdrücklich erwünscht!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57917
Re: Ansprechende Priusbilder 18.07.2008 10:03 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Warum geht das nicht? Zu groß?
----------------
Vielen dank für deine Hilfe Heidelerche!
Jetzt geht's. (siehe oben) Ja, den fehlenden img am Ende war's!
Hab mich wohl ein bisschen doof angestellt.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Fred_H, am: 18/07/2008 12:13
Fred_H
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007 Sol Navi IPA, Dotz Imola, SottoZero, Mobil 1 0W30 F.E., IB Innenkohlefilter, Thermal Management
Windschutzscheibeabdeckung
Grammatikbelehrungen per PM ausdrücklich erwünscht!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57924
Re: Ansprechende Priusbilder 18.07.2008 11:15 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Vielleicht so? Mit einem Abschluss-Tag eckige Klammer - slash- img - eckige Klammer zu.


Posting geändert von: Heidelerche, am: 18/07/2008 11:17<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Heidelerche, am: 18/07/2008 18:34
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57949
Re: Ansprechende Priusbilder 18.07.2008 16:34 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Wow, klasse Bilder!
Sieht schon sehr gut aus, der Prius!
mersinio
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57966
Re: Ansprechende Priusbilder 18.07.2008 21:25 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallöchen,

ist das ein und der selbe Prius - einmal in Sommer- und einmal in Winter-Ausführung?

Grüßle
CoverPearl
CoverPearl
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58016
Re: Ansprechende Priusbilder 19.07.2008 19:11 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 03/04/2010 00:50
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58017
Re: Ansprechende Priusbilder 19.07.2008 19:15 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Ford nun entfernt. Bitte löschen<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 24/07/2008 08:21
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58034
Re: Ansprechende Priusbilder 19.07.2008 23:52 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Komprex schrieb:
Weil er so gut gefällt (euch auch?) Werde den dann wieder entfernen. Gehört ja nicht hierher!

Aus meiner Sicht gehört er schon hier her, weil er ein grundsätzliches Problem zeigt, der Spritverbrauch ist weitgehend gleich. Mit der ganzen Hybrid-Technik sparen wir nur den Mehraufwand unseres Luxus, den ich auch nicht missen möchte, wieder ein.

Prius57
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58040
Re: Ansprechende Priusbilder 20.07.2008 08:40 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
@Prius57

Das ist aber eine sehr einseitige Sichtweise. Heute holt man aus derselben Spritmenge ungleich mehr (Fahr-)Leistung als damals, ein Fortschritt ist also klar erkennbar; das gilt auch für Fahrzeuge ohne Hybrid-Technik. Natürlich würde man noch weniger Sprit brauchen, wenn die Autos - wie damals - 500 kg wiegen würden. Aber wolltest Du ein solches Fahrzeug wirklich als Alltags-Fahrzeug, bei dieser Verkehrsdichte und den heutigen Anforderungen? Doch eher nicht, und das fällt kaum unter &quot;Luxus&quot;.

Unterstützen möchte ich Deine Aussage aber bei den kleinen Zweirädern, sagen wir: bis 1/2 Liter Hubraum. Da kann ich nun wirklich wenig verbrauchstechnischen Fortschritt erkennen. Die 200er Zündapp, die mein heute 80-jähriger Vater als Student gefahren hat, brauchte kaum mehr Sprit als ein modernes Zweirad mit vergleichbaren Fahrleistungen. Die 60 Jahre Zeitunterschied sind im Verbrauch kaum zu spüren, und je weniger Hubraum, umso mehr gilt das. Vor allem diese allgegenwärtigen 50 ccm-Roller brauchen in Relation zu ihren recht bescheidenen Fahrleistungen irre viel Benzin. Ich glaube, die wandeln die darin enthaltene Energie überwiegend in Krach und Wärme um.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar